• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dittersbach PUTZT SICH RAUS!

21 April : 10:00 - 16:00

Dittersbach ist dabei !!

Treff ist am 21.04.2024 um 10 Uhr am Bürgerhaus/Gerätehaus Dittersbach.

Die Einsatzräume findet ihr ganz unten in diesem Beitrag.

Falls vorhanden, bringt bitte Müllzangen/Müllgreifer mit, die Müllbeutel werden gestellt.

Sammelplätze für die vollen Müllbeutel
Sammelplatz #1 Bürgerhaus/Gerätehaus Dittersbach
Sammelplatz #2 Wendekreis Am Sachsenpark

Der Kriminalpräventive Rat der Stadt Frankenberg/Sa. (KPR) ruft gemeinsam mit dem städtischen Bauhof alle Frankenberger Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Bürgerinitiativen, Schulen und Kindertagesstätten zu einer großen Frühjahrsputz-Aktion im Zeitraum vom 15. bis 21. April 2024 auf.

Alle, denen ein sauberes Landschafts- und Ortsbild am Herzen liegt, sind aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen und diese mit Taten zu unterstützen, denn der Frühjahrsputz lebt vom Mitmachen und Anpacken.

Gleichzeitig sind alle aufgerufen, auch rund um ihr eigenes Grundstück Ordnung zu schaffen und den Winterdreck zu beräumen.

Schwerpunkte beim Frühjahrsputz liegen aber auch auf Feld- und Waldwegen, Gewässerrändern, Park- und Grünanlagen und dem Umfeld von Schulen, Kindertagesstätten sowie unser Lützeltal und der Bereich um den Schilfteich bis hin nach Sachsenburg entlang des Zschopauweges. Weiterhin finden sich auch in unseren Ortsteilen sicher zahlreiche Bereiche.

Bitte beteiligen auch Sie sich an dieser Aktion, damit unsere Stadt und die Ortsteile sauberer und noch schöner werden!

Stadt Frankenberg/Sa.

Geplante Einsatzräume in Dittersbach und Neudörfchen