Freiwillige Feuerwehr Dittersbach

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Dittersbach.

Wir sind eine eigenständige Ortswehr der Feuerwehr Frankenberg/Sa.

Unsere 25 Kameraden untergliedern sich in 17 aktive Mitglieder und 8 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung.

Unsere Wache befindet sich im gemeinsam genutzten Bürgerhaus Dittersbach.

Wir verfügen derzeit über ein TSF-W und einen Feuerwehranhänger.

Geplant ist für 2023/2024 eine Erweiterung um einen Stellplatz nach DIN-Maßen und die Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens.

Unsere Ausbildungsdienste finden Dienstags bzw. Freitags im 2-Wöchentlichen Wechsel statt.

In unserer Freizeit gestalten wir jährlich in Verbindung mit dem Ortschaftsrat das Hexenfeuer bzw. das Dorffest im Ort.

Auf der Suche nach neuen MitstreiterInnen freuen wir uns über jegliche Interessensbekundungen und Anfragen.

Werde auch Du Teil unserer Gemeinschaft!

Wehrleiter
Kamerad M. Vogel