Einsatz 01/24 TH mittel

📅 23. Januar 2024 um 4:59 Uhr
🌍 Autobahn A4 Richtung Dresden
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde 13 Minuten

Am heutigen Dienstagmorgen wurden wir gemeinsam mit einer Vielzahl an Rettungsmitteln auf die Autobahn in Fahrtrichtung Dresden alarmiert.
Ein LKW war auf die Seite gekippt und der Fahrer noch in der Zugmaschine eingeschlossen.
Nach Ankunft der Rettungskräfte aus Frankenberg, Hainichen und Dittersbach sicherte man zuerst die Einsatzstelle gegen den Verkehr.

Die Kameraden aus Frankenberg begannen mit der Rettung des Fahrers über die Frontscheibe.

Wir unterstützen mit unseren Trupps die restlichen Feuerwehren.

Für uns bestand im Anschluss kein weiterer Handlungsbedarf, sodass wir nach ca. 1 h wieder in die Wache eindrücken konnten.