Wandertag zur Feuerwehr!

Am gestrigen Mittwoch machte sich die Klasse 2a der EVGS auf den Weg nach Dittersbach.

Mit Rucksäcken und einer großen Vorfreude wanderten unsere kleinen Freunde bis zu unserer Wache.
Die Klasse folgte der Einladung unserer Ortswehr, um einen gemeinsamen Vormittag mit uns zu verbringen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Rundgang durch das Gebäude folgte eine ausführliche Vorstellung unseres Fahrzeuges.

Es durfte jeder noch so kleine Ausrüstungsgegenstand begutachtet werden.

Es folgte ein großer Spaß mit der Kübelspritze und alle noch so kleinen Fragen wurden beantwortet.
Gegen Mittag gab es dann die versprochene Grillwurst 🌭.

Zum Abschluss übergaben wir der Klasse 2a eine Patenschaftsurkunde, welche die Beziehung zwischen Klasse und Feuerwehr weiter vertiefen soll.

Wir bedanken uns recht herzlich und können nur ein riesiges Lob an alle kleinen Paten aussprechen.
Ihr seid eine tolle und gut erzogene Schulklasse.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 🙋🏻‍♂🚒