Hexenfeuer 2023

Termin: 30.04.2023

Dittersbach heizt ein!
Wir sind bereit wenn Ihr es seid.
Wir starten wie immer mit dem Lampionumzug der Kleinsten um 20.00 Uhr am Bahnhof Dittersbach und zünden gegen 20.45 Uhr das sagenhafte Brauchtumsfeuer an.
Für Speisen und Getränke ist wie gewohnt bestens gesorgt.

Beste Grüße vom Ortschaftsrat und den Kameraden der Feuerwehr Dittersbach

FACEBOOK Dorfkultur Dittersbach

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einwohner und Gartenbesitzer von Dittersbach auch in diesem Jahr die Gelegenheit haben, Altholz von Obstbäumen und anderen Gehölzen sowie Baumschnitt u. a. (ohne Schadstoffanteile wie Metall, Folien usw.) mittels diesen Hexenfeuers zu entsorgen.

Die Anlieferung an dem bekannten Platz (an der Straße zum Standortübungsplatz Dittersbach) kann am Samstag, den 22.04.2023 von 10 Uhr bis 16 Uhr erfolgen, wo die angelieferten Gehölze vor dem Abladen von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Augenschein genommen werden.

Aus gegebenen Anlass müssen wir nochmals darauf hinweisen, dass eine eigenmächtige Ablagerung von Holz vor diesem Termin und außerhalb dieser angegebenen Zeit untersagt ist.

Im Bedarfsfall kann mit einem Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr ein gesonderter Abnahmetermin vereinbart werden.

Pro PKW / Anhänger nehmen wir einen Unkostenbeitrag von 5€.

Größere Fahrzeuge (Pritsche, Multicar etc.) einen Unkostenbeitrag von 10€.