Nikolaus-Express 2023

Kinderaugen strahlen lassen!

Auch in diesem Jahr macht sich der beleuchtete Nikolausexpress auf den Weg durch Dittersbach. 🚒🎄

Da ihr in den vergangenen Jahren so fleißig gebastelt habt, unser Gerätehaus jedoch aufgrund der vielen tollen Basteleien aus allen Nähten platzt, haben wir uns für dieses Jahr Folgendes überlegt.

Der Nikolaus wünscht sich in diesem Jahr viele Wandersteine, bemalt mit euren verschiedenen Feuerwehrmotiven. Diese werden wir dann bei unseren Wanderungen im kommenden Jahr mit uns tragen und an besonderen Orten auslegen.

Sicherlich zaubern eure Wandersteine vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie diese finden, wiederum auf ihre Wanderungen mitnehmen, an anderen Orten ablegen und eure Steine somit den Weg in die große sowie weite Welt finden.

Der Nikolausexpress ist eine bedeutende Tradition, die die Freude und den Zauber der Weihnachtszeit in unser Dorf bringt.

Wenn auch ihr euch über einen Besuch des Nikolausexpresses freuen würdet, dann meldet euch für diesen gern über das Onlineformular auf unserer Homepage oder über die üblichen bekannten Kanäle an.

Wir freuen uns auf eine wundervolle Winterzeit mit euch allen. ❄☃❄

Eure selbst bemalten Steine nehmen wir mit, wir haben was schönes damit vor 😉

Ein paar Bilder vom Nikolausexpress

Wichtig: Wir bleiben möglichst in Dittersbach, wer von außerhalb kommt, hat aber die Möglichkeit, gegen Ende der Tour am Gerätehaus in Dittersbach was vom Grill zu bekommen