Drei neue Maschinisten für Dittersbach

Drei engagierte Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dittersbach haben erfolgreich den Lehrgang zum Maschinisten für Löschfahrzeuge absolviert

Von Anfang März bis heute haben sich diese Feuerwehrmänner intensiv in den Bereichen der Feuerwehrtechnik, der Pumpentechnik und der Fahrzeugbedienung weitergebildet.

Durch ihre harte Arbeit, Entschlossenheit und ihr Engagement konnten sie die Anforderungen des Lehrgangs erfolgreich erfüllen.

Während des Lehrgangs wurden den Teilnehmern umfassende theoretische Kenntnisse vermittelt, die sie nun in der Praxis anwenden können.

Sie lernten, wie man die Pumpen bedient, Wasserförderungssysteme einrichtet und verschiedene Szenarien bei Bränden oder anderen Notfällen effektiv bewältigt.
Neben dem technischen Know-how wurde auch viel Wert auf Teamwork, Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung gelegt – Fähigkeiten, die in kritischen Situationen unerlässlich sind.

Dieser Erfolg stellt sicher, dass die Freiwillige Feuerwehr Dittersbach weiterhin über hochqualifizierte Kameraden verfügt, die im Einsatzfall effektiv und professionell handeln können.