Einsatz 02/21 Brand 2

🌍 Dittersbach, Am Sachsenpark
📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 🔊 Sirene
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde

Am heutigen Abend wurden wir in unser Wohngebiet alarmiert.
Ein Anrufer meldete der Leitstelle einen unklaren Feuerschein aus einem Fenster heraus.
Vor Ort angekommen, begannen wir mit der Erkundung am Mehrfamilienhaus.
Durch klingeln wurden alle Bewohner vorsorglich gewarnt.
Jedoch stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um ein Windlicht mit Kerze handelte.
An dieser Stelle sei gesagt, dass ein klingeln durch den Anrufer vielen Kameraden eine Feierabendunterbrechung erspart hätte.
Es bestand kein weiterer Handlungsbedarf und wir konnten die Wache wieder anfahren.

FF Frankenberg/Sa