Einsatz 01/20 TH 1

📝 EinsatzNr.: 01-2020
📅 9. Februar 2020 um 22:55 Uhr
🌍 Dittersbach, Am Sachsenpark
📟 Digitaler Meldeempfänger (DME)
⏳ Einsatzdauer: 30 Minuten

Orkan Sabine…1.Alarm zum Sturm kam nicht unerwartet. Gemeldet wurde ein Baum, welcher droht umzustürzen.
Vor Ort angekommen bestand jedoch kein Handlungsbedarf. Es bestand keine unmittelbare Gefahr, da der Baum weder beschädigt noch wirklich akut schräg stand.
Bei solchen Sturm Ereignissen kann es vorkommen, dass Bäume sich sehr biegen und am Wurzelteller bewegen.