📝 EinsatzNr.: 02-2020
📅 10. Februar 2020 um 14:15 Uhr
🌍 Dittersbach, Äußere Hainichener Straße
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde

Orkan Sabine…auch der 2.Alarm zum Sturm kam nicht unerwartet. Gemeldet wurde ein Baum, welcher drohte ggf. in die Freileitung zu kippen.
Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns dazu die Drehleiter und den ELW von Frankenberg nachzualamieren um ein weiteres Vogehen zu besprechen.
Nach Lageerkundung beschlossen wir den Baum doch zu fällen um weiteren Schaden abzuwenden.
Nach ca. 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.