Einsatz 09/23 BRAND groß

📅 17. November 2023 um 17:05 Uhr
🌍 Dittersbach, Dorfstraße

Großbrand in Dittersbach

Am Freitag Nachmittag gegen 17 Uhr wurden wir zu einem Großbrand in Dittersbach alarmiert.

In einer Lagerhalle kam es zu einem Brand mehrerer Fahrzeuge, die bei unserem Eintreffen schon im Vollbrand standen.

Die Lage war jedoch äußerst anspruchsvoll, da die dichte Rauchentwicklung und die Intensität der Flammen die Sicht erheblich beeinträchtigten.
Trotzdem gelang es den Einsatzkräften, mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, die Brandbekämpfung effizient voranzutreiben.

Durch den schnellen Einsatz von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Innen- & Außenangriff, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Dittersbach erhielt dabei Unterstützung der benachbarten Ortswehren und der Stadtwehr Frankenberg, die mit zusätzlichen Löschfahrzeugen und spezieller Ausrüstung zur Verfügung standen.

Gemeinsam wurde eine koordinierte Strategie entwickelt, um den Brand in der Halle einzudämmen und eine Ausbreitung  zu verhindern.

Der Einsatz verdeutlicht die Bedeutung einer gut koordinierten Zusammenarbeit zwischen den Ortswehren und der Stadtwehr Frankenberg und zeigt die Einsatzbereitschaft und Professionalität der Freiwilligen Feuerwehr.

Ein herzlicher Dank geht an alle Einsatzkräfte, die unter schwierigen Bedingungen ihr Bestes gegeben haben, um die Schäden zu minimieren.

Gegen 22.00 Uhr waren die Kameraden aus Dittersbach wieder einsatzbereit.

Bericht FreiePresse