Einsatz 01/23 BRAND groß

📅 9. Januar 2023 um 23:18 Uhr
🌍 Mühlbach (Frankenberg)

Erneuter Großbrand im Ortsteil Mühlbach 😡
Gegen 23.15 Uhr schrillten alle Melder sowie Sirenen im Stadtgebiet.

Gemeldet wurde ein Großbrand Scheune – Kühe im Gebäude.
Somit war wieder einmal Eile geboten.

An der Einsatzstelle rüsteten sich unmittelbar beide Trupps mit Atemschutz aus und unterstützen die bereits eingetroffenen Kameraden aus Frankenberg.

Mit einem massiven Löschangriff mittels 4 C-Rohren und maximalen Personalansatz konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Die Kühe wurden ins Freie verbracht und der Löschangriff zeigte zügig Erfolge. Eine größere Ausdehnung auf beide Gebäude konnte verhindert werden. Der Anbau in dem Stroh gelagert war konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.

Die gesamte Frankenberger Wehr war mit 8 Fahrzeugen und 42 Kräften vor Ort.
Eine wahrhafte starke Leistung aller Rettungskräfte💪🏻