📝 EinsatzNr.: 03-2021
📅 21. März 2021 um 13:13 Uhr
🌍 B169/ Hainichener Straße/ AS Frankenberg

Alarmiert wurden die Kameraden aufgrund einer Ölspur zwischen der Anschlussstelle Frankenberg und der Ortslage Dittersbach Richtung Hainichen.
Ein LKW hatte einen Defekt am Motor.
Aufgrund der Länge der Ölspur wurde die Ölwehr angefordert. Diese musste aufgrund der massiven Ausdehnung mit 2 Fahrzeugen anrücken. Zur Beseitigung der Gefahr musste zwischenzeitlich die Abfahrt gesperrt werden.
Nach mehr als 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.