📝 EinsatzNr.: 07-2021
📅 6. Mai 2021 um 16:31 Uhr
🌍 Dittersbach, Querspange
⏳ Einsatzdauer: 59 Minuten

Am heutigen Nachmittag kam es zur Alarmierung:
Techn. Hilfeleistung
„auslaufende Betriebsmittel“

An einem PKW kam es zu einem techn. Defekt, und es liefen ölhaltige Betriebsmittel aus.
Im ersten Schritt banden wir diese ab und sicherten die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab.
Da es Meldungen zu einer ausgedehnten Ölspur über die Bundesstraße gab, wurde entschieden die Frankenberger Kameraden zur Lageerkundung zu alarmieren.
Der ELW Frankenberg konnte jedoch kein größeres Ausmaß wahrnehmen und unterstützte uns an der Einsatzstelle.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.