Einsatz 16/22 Brand 4

🌍 Mühlbach (Frankenberg)
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 🔊 Sirene

Brand 4 🧐
Fast auf den Tag genau zwei Wochen nach dem letzten Scheunenbrand schrillten nahezu alle Sirenen, Piepser und Handys.

Die Einsatzadresse Altenhainer Weg war den meisten Kameraden noch geläufig.
Bereits auf Anfahrt „glühte“ der Horizont und alle wussten, dies wird wieder eine lange Nacht.

Die Abläufe waren fast identisch zum letzten Brand. Es wurde eine Riegelstellung aufgebaut, lange Wegstrecke zur Wasserförderung errichtet( 2x 850m), die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mit vielen Rohren gelöscht 😎

Um an die in brandbefindlichen Strohrollen abzulöschen, wurde ein großer Bagger an die Einsatzstelle geordert.
Was für ein „Held“ von Uhlemann & Finke💪🏻👏🏻

Wir wurden erneut vom DRK bestens mit Essen und den wichtigen Getränken(Kaaaaafffffeeeee☕️) versorgt.
Nach gut 13! Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden…
Dank an alle Akteure für die reibungslose Zusammenarbeit.😎👏🏻👏🏻👏🏻

Pressebericht mdr.de