Einsatz 17/22 TH1

📝 EinsatzNr.: 17-2022
📅 13. Oktober 2022 um 19:15 Uhr
🌍 Dittersbach, Zur Rußbutte
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME)
⏳ Einsatzdauer: 3 Stunden 48 Minuten

Am Donnerstag Abend erfolgte kurz nach 19.00 Uhr eine Alarmierung zu einem umgestürzten Telekommast.
Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz auf Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen erhöht.

An der vermeintlichen Unfallstelle lag tatsächlich ein Telefonmast auf der Straße zur Rußbutte.
Jedoch fanden wir kein Fahrzeug vor. Wir beräumten zügig die versperrte Straße und fuhren in Richtung Frankenberg.

Kurz vor der Kreuzung zur B169 konnte dann der stark beschädigte PKW angetroffen werden.
Gleichzeitig trafen der Rettungsdienst sowie mehrere Polizeistreifen ein. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung sowie die Polizei bei der Beweisaufnahme.

Im weiteren Verlauf nahmen wir Betriebsmittel auf.

Nach fast 4 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Pressebericht