Einsatz 11/23 TH mittel

📝 EinsatzNr.: 11-2023
🚨 Technische Hilfeleistung
📅 23. Dezember 2023 um 19:07 Uhr
🌍 Bahnstrecke Hainichen -> Frankenberg
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 🔊 Sirene
⏳ Einsatzdauer: 2 Stunden 28 Minuten


Einsatzbericht:

Am heutigen Abend schrillten gegen 19.00 Uhr die Funkmeldeempfänger und Sirenen. Gemeldet war ein Bahnunfall mit einem umgestürzten Baum.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle mussten die Kameraden zu Fuß ca. 800 m durch den beachtlichen Neuschnee stapfen.

An der verunglückten City-Bahn angekommen, fanden wir einen im Frontbereich erheblich zerstörten Zug vor.

Der Triebfahrzeugführer, welcher sich bei der Kollision verletzt hatte, wurde bereits von einem Arzt (Fahrgast) versorgt.

Alle anderen Fahrgäste waren glücklicherweise unverletzt. Aufgrund der Meldung wurden zahlreiche Rettungsmittel alarmiert.

Nach und nach konnte der Zug durch die Frankenberger Kameraden evakuiert werden.

Alle Fahrgäste wurden nach Frankenberg befördert und konnten ihre Heimreise mehr oder weniger problemlos fortsetzen.

Im Anschluss an die feuerwehrtechnischen Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Bahn und Polizei übergeben werden.

Wieder einmal hat sich das gute Zusammenwirken aller Wehren gezeigt und auch den Sinn solcher in der Vergangenheit beprobten Übungen mit Bahnunfällen.


Eingesetzte Fahrzeuge:


Wichtiger Hinweis:
Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen.
Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!
Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht!
Sollten Sie dennoch Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte direkt und vertrauensvoll an unseren Webmaster!


Consent Management Platform von Real Cookie Banner