Einsatz 06/23 TH mittel

📅 1. August 2023 um 7:11 Uhr
🌍 Dittersbach, Äußere Hainichener Straße
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 🔊 Sirene

Am heutigen Morgen schrillten gegeben 07.00 Ihr Sirenen und Funkmeldeempfänger.

Laut Meldung war ein LKW von der Straße abgekommen und umgekippt. Fahrer sollte sich noch im Fahrerhaus befinden.
An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir erneut ein riesiges Trümmerfeld vor.

Ein Sattelauflieger war auf die Seite gekippt.
Der Fahrer konnte bereits durch Ersthelfer aus der Kanine befreit werden.

Im Einsatzverlauf gelang es uns gemeinsam mit den Kameraden aus Frankenberg die Gefahr für die Umwelt zu minimieren und den Kraftstoffauslauf zu stoppen.
Im weiteren wurden ca. 750 Liter Diesel in Fässer abgepumpt.

Nach reichlich 3,75 Stunden und einem deftigen Frühstück in der Wache Frankenberg waren wir wieder einsatzbereit.