Einsätze 12-20/23 Sonderlage Hochwasser

📝 EinsatzNr.: 12-2023
📅 24. Dezember 2023 um 6:40 Uhr
🌍 Ortslage Dittersbach
☎️ Telefon, 📱 APP (DIVERA 24/7)

Sonderlage Hochwasser!
Am heutigen Morgen des Heiligabend kam die bereits befürchtete Meldung zum Hochwasser.

Um 06.40 Uhr wurde die Wehrleitung telefonisch über bereits geflutete Straßen informiert.
Die Kameraden besetzten das Gerätehaus und arbeiteten systematisch die anfallenden Einsatzaufträge ab.

Von vollgelaufenen Kellern, Garagen, überschwemmten Straßen und liegen gebliebenen Autos galt es alles in allem 9 Einsätze zu bewältigen.

Im Gerätehaus Dittersbach wurden Sandsäcke ausgegeben und die Verpflegung der Kameraden vorgenommen.

Ein Dank hier an die Frauen der Kameraden, dem DRK für die Mittagsverpflegung und die Überraschungstüte mit Knacker an der Tür 🙏🏻

An dieser Stelle gilt jedoch der größte Dank den Kameraden und deren Familien, welche ein nicht übliches Weihnachtsfest bestreiten mussten.

Nach ca. 9,5 h waren wir wieder einsatzbereit und konnten alle gesund wieder heimkehren.