Einsatz 05/23 BRAND groß

📝 EinsatzNr.: 05-2023
📅 14. Juni 2023 um 23:09 Uhr
🌍 Mühlbach (Frankenberg)

Erneuter Großbrand in Mühlbach.

In der gestrigen Nacht gegen 23.00 löste die Leitstelle mit dem Stichwort BRAND Groß einen neuerlichen Einsatz in Mühlbach aus.

An der Einsatzstelle angekommen, stand ein leer stehendes Haus bereits im Vollbrand.

Umgehend rüstete sich unser Angriffstrupp mit PA aus und unterstütze die bereits eingetroffenen Kräfte aus Frankenberg.
Der Wassertrupp verlegte über eine nicht unerhebliche Länge mehrere B-Schläuche, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, danach rüsteten sich die Kameraden ebenfalls mit PA aus, um die Kräfte zu unterstützen.

Einsatzleiter M. Knoth alarmierte nach seinem Eintreffen am Einsatzort noch die Kameraden aus Sachsenburg/Irbersdorf nach.
Ein übergreifen auf angrenzende Wohngebäude konnte so verhindert werden.

Gegen 04.00 Uhr waren die Kameraden aus Dittersbach wieder einsatzbereit.

Bericht Blick.de
Bericht tag24.de
Bericht Freie Presse (Youtube)