Einsatz 04/24 BRAND klein

📝 Einsatz Nr.: 04-2024
📅 9. Mai 2024 um 11:47 Uhr
🌍 Autobahn A4 Richtung Dresden – Parkplatz Rossauer Wald
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME)
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde 9 Minuten

Gegen 11:47 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Frankenberg, Hainichen und Oberlichtenau wegen eines Fahrzeugbrandes auf die Autobahn A4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert.

Am Einsatzort angekommen rüstete sich unser Angriffstrupp sofort mit Atemschutz aus und begann mit der Brandbekämpfung.

Zusammen mit dem Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeugs aus Frankenberg konnte der Fahrzeugbrand von zwei Seiten schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach ca. einer Stunde konnten wir unser genutztes Material wieder verstauen und in die Wache einrücken.

Zusätzlich zu den 6 Einsatzkräften mussten 5 weitere alarmierte Kameraden am Gerätehaus zurückbleiben, dies zeigt aber die gute Einsatzbereitschaft selbst an so einem Feiertag wie heute.