Einsatz 06/21 Brand 4

🌍 Frankenberg, Chemnitzer Straße
📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 🔊 Sirene
⏳ Einsatzdauer: 46 Minuten

Am heutigen Nachmittag kam es zum Vollalarm für alle Frankenberger Feuerwehren.
Gemeldet wurde:
Brand 4- LKW brennt in Lagerhalle – vermutlich noch Kinder im Gebäude.
Am Einsatzort angekommen, rüstete sich unser ANGRIFFSTRUPP umgehend mit Atemschutz aus und stand in Bereitschaft.
Zwei weitere Trupps der Frankenberger Wehr waren bereits im Gebäude zur Personensuche und begannen mit den Löschmaßnahmen am Brandobjekt.
Nach ausführlicher Lageerkundung konnte Gott sei Dank Entwarnung gegeben werden. Es waren keine Kinder mehr im Gebäude.
Für alle Ortsteilwehren bestand somit kein weiterer Handlungsbedarf.
Das Gebäude wurde aufwendig belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Gesamt: 48 Kameraden