Einsatz 06/22 Brand 2

📝 EinsatzNr.: 06-2022
📅 21. Mai 2022 um 18:28 Uhr
🌍 Frankenberg "Legoland"

Am heutigen Abend schrillten die Piepser sowie die Sirenen mit dem Stichwort „Feuer“.
Nach Ankunft der Frankenberger Kameraden am Einsatzort forderte der Einsatzleiter umgehend weitere Kräfte nach. In einem Mehrfamilienhaus kam es im Dachgeschoss zu einem Zimmerbrand mit Ausdehnungsgefahr.
An der Einsatzadresse angekommen, rüstete sich umgehend unser Angriffstrupp mit Atemschutz aus und ging in Bereitstellung.
Der Frankenberger Trupp konnte bis dahin bereits einen erfolgreichen Löschangriff melden. Unsere Kameraden begannen mit dem Öffnen der Decke und dem Ablöschen letzter Glutnester.
Leider ist die Wohnung durch den Brand derzeit nicht bewohnbar.
Wir wünschen den Bewohnern alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.
Ein großer Dank geht wie immer an unsere Kameraden, welche wieder alles haben stehen lassen, um zum Einsatz zu eilen.
Auch sind wir überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Anwohner sowie Nachbarn. Diese haben den Betroffenen unmittelbar geholfen und den Einsatzkräften Getränke und Essen angeboten👍 Vielen Dank hierfür.👌