Einsatz 10/24 TH klein

🌍 Dittersbach, Sachsenburger Weg
📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 📱 Zusatzalarmierungs-App
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde 47 Minuten

Am heutigen Montagabend wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Vor Ort wartete schon ein Fahrradfahrer, der zum Glück den Unfall beobachtete und die Feuerwehr alarmierte.

Sofort erkundeten wir den Bereich und fanden eine Person vor, die sich noch in dem Fahrzeug befand.
Wir betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten bei der Versorgung und Abtransport.

Zusätzlich forderten wir ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg nach, da dieses mit einer längeren Seilwinde zum Bergen des Fahrzeuges ausgestattet ist.

Ein herzlicher Dank an den Fahrradfahrer, der zum Glück zum Zeitpunkt des Unfalls vor Ort war.
Wäre er nicht gewesen, hätte man schlecht bis überhaupt nicht das Fahrzeug, das von der Straße abgekommen war, gesehen.

Einsatzbericht Freiwillige Feuerwehr Frankenberg