Einsatz 02/23 BRAND klein

📝 EinsatzNr.: 02-2023
📅 2. April 2023 um 1:11 Uhr
🌍 Dittersbach, Äußere Hainichener Straße
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME)
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde 32 Minuten

In der Nacht vom Samstag, dem 01.04, auf Sonntag, wurden die Kameraden gegen 01:11 Uhr zu einem „BRAND klein“ PKW-Brand, Rauchentwicklung nach VKU alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen begannen wir sofort mit der Erkundung, schon schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand handelte.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und kam auf Höhe ATM im Graben zum Stehen.

Vor Ort war die Polizei und der Rettungsdienst, Letzterer kümmerte sich bereits um den verunfallten Fahrer.

Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, reinigten die Fahrbahn und unterstützen den Bergedienst, danach verließen wir nach ca 1,5 Stunden nach Übergabe an die Polizei die Einsatzstelle und konnten uns im Gerätehaus wieder einsatzbereit melden.