Einsatz 07/22 BMA

📅 8. Juni 2022 um 9:31 Uhr
🌍 DRK Betreutes Wohnheim, Gutenbergstraße
⏳ Einsatzdauer: 53 Minuten

Am heutigen Mittwoch wurden wir mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Meldeadresse DRK Betreutes Wohnheim hatte somit ein erhöhtes Potential für eine größere Einsatzlage.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich zu aller Glück die Lage als eine Alarmübung dar.

Getestet werden sollte die Tageinsatzbereitschaft der Kameraden, Abläufe an der Brandmeldeanlage sowie die Evakuierung verbliebener Bewohner.

Das gute Zusammenspiel der verschiedenen Feuerwehren hat auch hier wieder einmal reibungslos funktioniert und auch die Bewohner hatten zu größten Teilen Ihre Wohnungen bereits verlassen.

Ein großer Dank geht an die AWG und alle Kameraden, welche wie immer von Ihren Arbeitsplätzen o.ä. aufgebrochen sind.