Einsatz 06/24 TH klein

🌍 Dittersbach, Bahnstrecke -> Hainichen
📟 Digitaler Meldeempfänger (DME), 📱 Zusatzalarmierungs-App
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde 8 Minuten

Am Freitagabend schrillten kurz nach 18.00 Uhr die Funkmeldeempfänger der Kameraden.
Aufgrund der Gewitterzelle stürzte eine Baumgruppe auf die Citybahnstrecke kurz nach dem Bahnhof Dittersbach.
Nach Ankunft des Notfallmanagers der Bahn konnten die Arbeiten auf der Strecke beginnen und das Hindernis zügig beseitigt werden.

Somit konnten wir nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken und unseren geplanten Dienst 19.30 Uhr direkt im Anschluss beginnen.