Einsatz 02/22 TH 1

📝 EinsatzNr.: 02-2022
📅 8. März 2022 um 21:55 Uhr
🌍 Äußere Hainichener Straße (B169)
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME)
⏳ Einsatzdauer: 2 Stunden 10 Minuten

Zur eigentlichen „Bettruhe“ schrillten am gestrigen Abend die Funkmeldeempfänger.
Eine kuriose Lagemeldung über
“ unklarer Hergang, qualmt…“
konnte nicht sofort richtig eingeordnet werden.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle hatten wir dann dennoch eine neue Lage.
Es handelte sich um einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße mit einer verletzen Person.
Vor Ort angekommen, war der Rettungsdienst bereits eingetroffen und kümmerte sich um den verletzten Fahrer. Ein PKW war aus bisher unklaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen.
Wir sicherten die Unfallstelle, sowie das Fahrzeug ab und stellten den Brandschutz sicher.
Weitere eintreffende Fahrzeuge wurden nur bedingt benötigt.
Wir leuchteten die Unfallstelle großflächig aus, so dass sich die Verkehrsunfallermittler einen genauen Überblick verschaffen konnten.
Nach ca. 2 Stunden konnten wir zurück zur Wache fahren.
Auf diesem Wege wünschen wir allen Beteiligten eine schnelle Genesung.