📝 EinsatzNr.: 13-2021
📅 31. Oktober 2021 um 11:16 Uhr
🌍 B169/ Äußere Hainichener Straße
📱 APP (DIVERA 24/7), 📟 Digitaler Meldeempfänger (DME)
⏳ Einsatzdauer: 1 Stunde 59 Minuten

Am heutigen Mittag wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort TH1 VKU alarmiert.
An der Unfallstelle angekommen übernahmen wir vorrangig den Brandschutz und die Absicherung der Einsatzstelle, da der Rettungsdienst bereits eingetroffen war und sich um den Patienten kümmerte.
Zur Sicherung des Strommastes wurde außerdem der zuständige Energieversorger zur Einsatzstelle nachgefordert.
Nachdem das verunfallte Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen wurde, reinigten wir noch die Einsatzstelle und übergaben diese an die Polizei.
So konnten wir nach ca. 1,5h zurück zur Wache fahren.